Reef Interactive

Tauchgangsplanung 2.0

Reef Interactive ist eine Software Platform welche die Planung von Tauchgängen auf ein neues Level hebt. Die Divesites lassen sind 3 dimensional aus allen Blickwinkel betrachten.

Hierbei „dreht“ es sich nicht um grob gerasterte Polygone, sondern die Daten wurden Tauchplatz für Tauchplatz digital erfasst und dann ist extrem real anmutende Animationen übersetzt. Dieses extrem aufwändige Verfahren erlaubt völlig neue Möglichkeiten.

So kann man nun seinen eigenen geplanten Tauchgang quasi einem Videospiel gleich „abfahren“, was die Möglichkeiten eines professionellen Briefings erheblich erweitert.

Aber wie üblich sagt ein Bild ja mehr als Tausend Worte, daher für Interessierte ein kleines Demo Video:

Dieser Link ist leider nicht mehr aktiv: Reef Interactive

Der Anbieter wurde 2016 von Ocean Maps übernommen. Infos gibt es auch noch hier: Infos zu Reef Interactive